40 Beauty-Fragen!


 
Damit du, als Leser, mich besser kennen lernen kannst (oder auch meine Haar- und Hauttypen) habe ich 40 Fragen beantwortet.

Dies hat beautyandthebeat mir zuvor getan, und das hat mir sehr gefallen!

Jetzt kannst du sehen, ob wir der gleiche Typ sind, und dieser Blog etwas für dich ist!

HAUTPFLEGE


Wie oft am Tag wäschst du dein Gesicht? Einmal morgens, und je nachdem wie ich mich geschminkt habe abends.
Welcher Hauttyp bist du? Sehr trockene Haut, Gesicht als auch Körper :(
Womit reinigst du dein Gesicht? Clearasil 3 in 1 Waschgel/Peeling
Benutzt du ein Peeling? Nur das Waschgel, indem bereits Peelingkörner vorhanden sind.
Welche Gesichtscreme benutzt du? Physiogel von Stiefel (absolute Kaufempfehlung! Falls Review erwünscht, folgt!)
Hast du Sommersprossen? Yes, im Gesicht, auf den Schultern und den Armen :D
Benutzt du Augencreme? Nein, außer im Winter. Manchmal neige ich zu trockenen Augenlidern, dann benutze ich Hyposens Creme aus der Apotheke.
Neigst du zu Akne? Leider ja! Dank meiner Hautärztin ist das aber seit einem Jahr im Griff :)

MAKE-UP


Welche Foundation benutzt du? Wenn ich mal Foundation benutze, dann die Maybelline Jade 24H Foundation in 020
Und Concealer? Seit neuestem der Maybelline Jade "Augenlöscher" in 020, sonst aber der Alverde Camouflage
Weißt du den Unterton deiner Haut? Rosa!
Wie findest du falsche Wimpern? Zu Partys sehr schön, zu bestimmten Anlässen schön, im Alltag nicht zu gebrauchen.
Wie oft wechselst du deine Mascara? Immer dann wenn eine leer ist, die perfekte kam mir noch nicht auf die Wimpern :(
Welche Mascara benutzt du? Essence I Love Extreme, die voluminous (? :D) Variante
Parfümerie oder M.A.C.? Parfümerie
Was für Utensilien benutzt du zum Schminken? Pinsel, außer wenn ich Foundation trage, dann noch Beautyblender
Was ist dein Lieblingslidschatten? Schwer zu beantworten, aber wenn ich mich auf einen beschränken muss dann wohl auf die Ballerina Palette von Manhatten, die dunkelste Farbe!
Kajalstift, Gel- oder Flüssigliner? Flüssigliner
Was hältst du von Pigmenten? Noch nie benutzt, denke aber das sie farblich besser rauskommen als gepresste Lidschatten
Benutzt du Mineralmake-Up? Ich hatte mal ein Mineralpowder von p2, aber ich konnte damit nicht viel anfangen und habs dann verschenkt :D
Welchen Lippenstift hast du am häufigsten benutzt? Einen pinken von Topshop, leider kann ich die Farbe nicht nennen, schön zu abgenutzt :D
Wenn Lippenbalsam mit Farbe auch zählen dann den Alltagsheld von Balea mit einem "Hauch von Farbe" in Pink!
Was ist dein absoluter Lippen-Fehlkauf? Ein Lipgloss von Manhatten, ich dachte die sind alle gleich und hab zur Abwechslung mal keinen von diesen Water-Lipglossen gekauft. Und? Schmierig, stinkig, blöde Farbabgabe!
Was ist dein Lieblingsrouge? Dieser ganz rote von Alverde! Absolutes Alltime-Favourit
Kaufst du deine Schminke auf e-Bay? Nein
Magst du Drogerieschminke? "Drogerie kann ganz schön was"
Hast du schon mal über eine Visagistenausbildung nachgedacht? Nachgedacht ja, aber nicht mit dem Hintergrund selber eine anzufangen.
Magst du eher knallige oder dezente Farben in einem Make-Up? Dezent, bis auf die Lippen, die können auch mal auffälliger sein.
Welches Make-Up bewunderst du an anderen Frauen? Braune Smokey-Eyes mit roten Lippen! Ich seh immer direkt aus wie ein Clown :(
Wenn du dein Haus mit nur einem Utensil verlassen dürfest, welches wäre es? Rouge! Ein bisschen Farbe muss immer sein :)
Könntest du das Haus je ohne Make-Up verlassen? Klar
Lässt du dich gerne von Verpackungen verführen? Gott sei Dank nicht mehr! Ich hol mir erst die Meinung von Testern ein bevor ich mein Geld so verschleuder..
Was ist deiner Meinung nach die BESTE Firma? Alverde: vegan und top Qualität!
Was hältst du von Make-Up? Make-Up unterstreicht die natürliche Schönheit eines Menschen :)

HAARE


Wie oft wäschst du dir die Haare? Alle 3 Tage
Benutzt du Föhn, Lockenstab oder Glätteisen? Föhn nicht immer, Lockenstab (fast) nie, Glätteisen nur bei störrischen Wirbeln
Was ist dein liebstes Haarprodukt? Das Haaröl von Alverde! Review dazu HIER
Welche Haarfarbe würdest du niemals ausprobieren wollen? Rot! Nicht weil es mir nicht gefällt, sondern weil es nie mehr raus geht..
Friseur oder selbst geschnitzelt? Friseur

Hast du schon Erfahrungen mit manchen Produkten gemacht? Teil deine Meinung in den Kommentaren mit! 

1 Kommentar:

  1. Echt super Antworten!
    Musst ich natürlich erstmal nachmachen ^^
    Würde mich sehr freuen wenn du vorbeischauen würdest :)
    http://jennisbeautyblog.blogspot.de/2015/07/40-beauty-fragen-tag.html?m=1

    AntwortenLöschen